Aktuelle Informationen zur Schadensregulierung nach dem Brand bei Reifen Ecker

Nach dem verheerenden Brand im Eggenfeldener Reifenbetrieb Ecker wurden in den vergangenen Wochen vom Geschädigten, dessen Beratern, einer Vielzahl an Sachverständigen und der Schadenregulierung der Versicherungskammer Bayern erhebliche Anstrengungen unternommen, um den eingetretenen Schaden festzustellen.

Nachdem die vom Feuer betroffenen Kunden der Firma Ecker zwischenzeitlich ihre Ansprüche anmeldeten, kann auch hier der nächste Schritt gegangen werden. Entgegen anderslautenden Informationen kurz nach dem Schaden ist hierfür alleine die Firma Ecker zuständig. Anfang August kam es zu einem weiteren Arbeitstreffen mit den Beteiligten, bei dem ein tragfähiges Konzept für die Entschädigung betroffenen Kunden entwickelt wurde. Nach Prüfung der eingereichten Kundendaten durch die Firma Ecker, wird eine Bewertung der beim Brand zerstörten Reifen bzw. Radsätze durch ein neutrales Sachverständigenbüro durchgeführt und das Prüfergebnis den Kunden mitgeteilt.

Nach Abklärung von weiteren notwendigen Informationen erfolgt sodann die möglichst kurzfristige Auszahlung der Entschädigung. Die Firma Reifen Ecker bedauert, dass die Entschädigung der zum Teilen langjährigen und treuen Kunden nicht schon früher begonnen werden konnte. Ohne die Unterstützung starker Partner wäre die Abwicklung dieses für Eggenfelden und Herrn Eckert schwerwiegenden Ereignisses kaum möglich gewesen. Sollten Kunden ihre Ansprüche noch nicht gemeldet haben, so ist dies nach wie vor möglich.

Wenden Sie sich hierzu bitte an die Firma Reifen Ecker unter info@reifen-ecker.de oder 08721 / 1713.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.